Nudel-liebe
Pasta aus dem Ofen.
Startseite » Nudeln mit Ziegenkäse
Nudeln mit Ziegenkäse
Unser Tipp für ein leckeres Pastagericht aus dem Ofen: Probieren Sie unser Rezept für Nudeln mit Cocktailtomaten, Ziegenkäse und Basilikum einmal aus – fertig in 45 Minuten!
Zubereitung
- Die Nudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest kochen. Abgießen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
- Das Basilikum waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und die Blätter von den Zweigen zupfen. Die Tomaten waschen. Die Nudeln in eine Auflaufform geben und die Tomaten darüber verteilen. Die Hälfte der Basilikumblätter über die Tomaten streuen, alles mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den Käse über den Auflauf zerbröckeln und im vorgeheizten Backofen 25 Minuten überbacken
Zutaten - 4 Personen
400 g Nudel
Salz
Pfeffer
4 Zweige Basilikum
400 g Cocktailtomaten, gemischt
120 g Ziegenkäse
Rezepte

Spargel-Erdbeer-Salat
Bereiten Sie mit frischen weißen Spargelstangen, Erdbeeren, Zitronensaft und Pinienkernen einen leichten Salat zu.

Spaghetti mit Garnelen
Pasta mit Meeresfrüchten, das schmeckt nach Sonne, Strand und Ferien. Holen Sie sich ein Stück Urlaub nach Hause und bereiten Sie unsere Spaghetti mit Garnelen zu.

Linsenbolognese vegan
Spaghetti Bolognese einmal anders: Wenn Sie auf tierische Produkte verzichten möchten, probieren Sie einmal unser Rezept für vegane Linsenbolognese zu Spaghetti aus.

Buddha Bowl mit Quinoa und Süßkartoffeln
Buddha Bowl mit Quinoa und Süßkartoffeln