Soziales Engagement

EDEKA-Ladage „liebt“ nicht nur Lebensmittel, sondern ganz besonders soziales Engagement

Wir vom Team der EDEKA-Ladage-Frischemärkte lieben nicht nur Lebensmittel, sondern ganz besonders soziales Engagement und Regionalität. Und aus diesem Grunde hören wir genau zu, wenn Vereine, Verbände und/oder Institutionen an uns herantreten und uns um Hilfe bitten.

Wir übernehmen Verantwortung für die Region und die Menschen, indem wir unter anderem Arbeitsplätze im Umfeld unserer Märkte schaffen.

Die Spieler der Sportgemeinschaft Bredenbeck-Holtensen e.V. mit ihren neuen Trikots
Trikots für die Spielvereinigung Arnum e.V.
B-Jugend Spielvereinigung Arnum e.V.

Jugendsport: Wir unterstützen ehrenamtliche Arbeit

Es ist uns ein großes Anliegen immer mal wieder ein kleines Stück dazu beizutragen, dass sich Vereine oder Verbände Wünsche zur Unterstützung ihrer tollen ehrenamtlichen, gemeinnützigen oder sportlichen Arbeit erfüllen können.

Aktuell engagieren wir uns in vielen Vereinen, unter anderem in den Sportarten Fußball, Tennis, Tischtennis, Reiten, Radrennen, Triathlon, Badminton, Golf …

 

Die F-Jugend der SV Eintracht Hiddestorf freut sich über die neuen Funktionsjacken.

Die Tafel: Wir spenden Lebensmittel

Auch für die „Tafel“ spenden wir regelmäßig Lebensmittel, wie zum Beispiel Obst, Gemüse und viele weitere Produkte.

Vereine: Aktionen in unseren Märkten

Regelmäßig führen wir auch Aktionen zu Gunsten unserer regionalen Verbände und Vereine durch. Unter anderem kürzlich einen Spendenmarathon in den Märkten in Arnum und Gehrden.

Auf unserer Voting-Wand konnten sich regionale Vereine vorstellen und die Kunden darüber entscheiden, welcher Verein den „Hauptpreis“ von 1000,- Euro erhält.

Too Good To Go

Lebensmittelverschwendung zu reduzieren ist eines der wichtigsten Dinge, die wir gegen den Klimawandel und die Umwelt tuen können.

Und so einfach geht es, zum „Lebensmittelretter“ zu werden: Laden Sie die App – Too Good To Go – kostenlos aus dem Store für Ihr Handy herunter.

TRISKELE-Wennigsen gGmbH, Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen ist ein Lebensmitteverwertungs-Projekt in Zusammenarbeit mit der EDEKA und uns EDEKA Ladage.