Kokospudding mit Erdbeeren
Zaubern Sie ein köstliches Dessert mit Kokosmilch und einem Kompott aus frischen Erdbeeren auf den Tisch! Die sommerliche Nachspeise mit asiatischer Note schmeckt als süßer Abschluss der Grillparty oder anstelle von Eis am Nachmittag.
Zubereitung
- Kokosmilch mit 300 ml Wasser zum Kochen bringen.
- Topf von der Flamme nehmen Vanillezucker, Zucker und Mehl einrühren. Nochmals kurz aufkochen und in eine gefettete Puddingformen geben. Mindestens 2 Stunden oder über Nacht kühl stellen.
- Erdbeeren halbieren oder vierteln und 200 g davon mit Zucker, Zitronenschale und Saft pürieren. Die restlichen Erdbeeren damit überziehen und zum gestürzten Pudding servieren.
Zutaten - 4 Personen
Für das Erdbeerkompott:
- 500 g Erdbeeren
- 3 EL Rohrohrzucker
- 1 TL unbehandelte Zitrone, davon die abgeriebene Schale
- 5 EL Grapefruit-Saft
Für den Kokospudding:
- 400 ml Kokosmilch
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 120 g Maismehl
- 3 EL Rohrohrzucker
Rezepte

Pizza Lollis
Pizza Lollis sind das perfekte Fingerfood für die Party: sie sind schnell gemacht und einfach köstlich!

Zitronenmousse
Frische Zitrone und Buttermilch machen unser Zitronenmousse-Rezept zum perfekten Frühlings- und Sommerdessert!

Grünkohl
Probieren Sie unseren Grünkohl mit Kartoffeln, Schweineschmalz und Kasseler-Einlage!

Kalte Gurkensuppe mit Lachs
Leckere Vorspeise mit Suchtfaktor: Der würzig-leichte vegetarische Mix aus Gurken, Dill und Joghurt ist genau das Richtige für Fans der Low-Carb-Küche.
