Herbstlicher Kürbis-Auflauf
Neue Auflauf-Ideen gesucht? Mit unserem Kürbis-Auflauf-Rezept wird aus dem saisonalen Gemüse ein deftiges Gericht mit Chili und Paprika. Rosmarin, Knoblauch, Petersilie und Hartkäse verleihen dem beliebten Hokkaido zusätzliche Würze.
Den Kürbis vierteln. Die Kerne sowie das faserige Innere mit einem scharfkantigen Esslöffel herausschaben und die Kürbisviertel mit einem scharfen Küchenmesser schälen. Das Fruchtfleisch in etwa 1 cm große Würfel (ergibt ca. 500 g) schneiden.
Paprika halbieren, Stielansatz, Samen und die weißen Trennwände entfernen, das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Chilischote längs halbieren, Stielansatz, Samen und Scheidewände entfernen und das Fruchtfleisch fein hacken. Knoblauchzehen schälen und hacken.
Vorbereitete Zutaten mit den Kräutern, Salz, Pfeffer und Olivenöl in eine Schüssel gründlich vermischen. Eine Auflaufform mit etwas Olivenöl ausfetten. Kürbis-Mischung in der Form verteilen, gleichmäßig mit dem Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft 180 Grad) 1 Stunde backen.
Zutaten
- 1 kleiner Hokkaido-Kürbis
- 250 g Spitzpaprika, rot
- 1 kleine Chilischote, rot
- 2 Knoblauchzehe
- 2 EL Petersilie, fein geschnitten
- 1 TL Rosmarinnadel, fein geschnitten
- Salz
- Pfeffer
- 3 EL Olivenöl, nativ extra
- 75 g Hartkäse, gerieben
Rezepte

Orientalische Bowl mit Falafel und Joghurtsauce
Unsere Orientalische Bowl garniert mit gehackten Mandeln und einer köstlichen Joghurtsauce.

Garnelenspieße vom Grill
Garnelenspieße vom Grill – Unsere Garnelenspieße vom Grill sind eine Seafood-Alternative zu Grillrezepten mit Fleisch und schmecken sensationell.

Spargel à la Hollandaise
Dieses klassische Sommergericht können Sie mit unserem Rezept ganz leicht selbst kochen: Probieren Sie unseren Spargel à la Hollandaise mit Butter, Zucker, Eigelb, Mineralwasser und Zitronensaft – fertig in 35 Minuten!

Veganer Grünkohl
Es muss nicht immer mit Kassler, Pinkel oder Mettenden sein – Grünkohl geht auch vegan: Unser Rezept mit Zwiebeln und Räuchertofu ist genauso lecker.
