Spargel à la Hollandaise
Dieses klassische Sommergericht können Sie mit unserem Rezept ganz leicht selbst kochen: Probieren Sie unseren Spargel à la Hollandaise mit Butter, Zucker, Eigelb, Mineralwasser und Zitronensaft – fertig in 35 Minuten!
- Spargel schälen, neu anschneiden und in Salzwasser mit einer Prise Zucker und einem TL Butter 10-15 Minuten garen.
- Restliche Butter in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze schmelzen.
- Eigelb mit Zitronensaft, Mineralwasser und Salz in eine Metallschüssel geben und diese in einen passenden Topf mit kochendem Wasser stellen. Mit dem Schneebesen solange verrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Schüssel anschließend aus dem Wasserbad nehmen.
- Flüssige Butter unter ständigem Rühren löffelweise zugeben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken und sofort zum Spargel servieren. Dazu passen neue Kartoffeln.
Zutaten - 4 Personen
- 800 g Kartoffel
1 kg Spargel
Salz
1 Prise Zucker
150 g Butter
3 Eigelb
2 EL Mineralwasser, still
1 EL Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
Rezepte

Veganer Grünkohl
Es muss nicht immer mit Kassler, Pinkel oder Mettenden sein – Grünkohl geht auch vegan: Unser Rezept mit Zwiebeln und Räuchertofu ist genauso lecker.

Kürbis-Quiche
Feldsalat mit Radieschen – Bereiten Sie mit unserem Rezept einen leckeren vegetarischen Feldsalat mit frischem Rucola, knackigen Radieschen und Zwiebeln in nur zehn Minuten zu.

Spargel mit Schinken
Spargel mit Schinken kombiniert das aromatische Königsgemüse mit würzigem Fleisch und feiner zerlassener Butter und lässt sich im Handumdrehen zubereiten.

Rindersteaks, gegrillt
Rindersteaks, gegrillt – Probieren Sie unser Rezept für gegrillte Rindersteaks aus: Mariniert in Öl, Rosmarin und Thymian und mit gebratenen Zwiebeln und Cocktailtomaten!
