Herbstlicher Salat mit Feige
Eignet sich als schnelle Vorspeise oder Zwischenmahlzeit: Probieren Sie den herbstlichen Rucola-Salat mit Feigen und Trauben in Dijon-Senf-Sherry-Dressing!
Den Rucola waschen und trocken schleudern.
Aus Senf, Essig und beiden Ölen ein Dressing anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Weintrauben waschen und halbieren. Die Feigen waschen und vierteln.
Den Salat zusammen mit den Trauben, Feigen und den Walnusskernen auf Tellern anrichten. Mit dem Dressing beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Parmesan abschließen.
Zutaten
200 g Rucola
1 TL Dijon Senf
3 EL Sherry-Essig
4 EL Walnussöl, kaltgepresst
4 EL Traubenkernöl
Salz
Pfeffer
20 Trauben, rot, kernlos
4 Feige, frisch
12 Walnusskerne
40 g Parmesan, frisch gehobelt
Rezepte

Rote Grütze
Ein köstliches Dessert aus roten Früchten gelingt Ihnen mit unserem Rote-Grütze-Rezept: Kosten Sie den vollen Geschmack süßer Beeren und genießen Sie den Nachtisch gemeinsam mit frisch aufgeschlagener Sahne, Vanillesoße oder -pudding.

Spaghettikürbis vegetarisch
Spaghettikürbis vegetarisch Der Herbst hält noch mehr Kürbissorten bereit als Hokkaido und Butternuss: Probieren Sie mal unser Rezept für Spaghettikürbis vegetarisch aus! Der Geschmack des

Frühlingssalat
Ein leichter und einfacher Frühlingssalat mit gemischter Rohkost, hartgekochten Eiern und Bündner-Fleisch!

Linsenbolognese vegan
Spaghetti Bolognese einmal anders: Wenn Sie auf tierische Produkte verzichten möchten, probieren Sie einmal unser Rezept für vegane Linsenbolognese zu Spaghetti aus.