Feldsalat mit Radieschen
Bereiten Sie mit unserem Rezept einen leckeren vegetarischen Feldsalat mit frischem Rucola, knackigen Radieschen und Zwiebeln in nur zehn Minuten zu.
- Salat und Rucola auf Tellern verteilen. Radieschen und Softdatteln klein würfeln, Frühlingszwiebeln in kleine Röllchen schneiden. Rapsöl in einer Pfanne mit einem Pinsel verstreichen und auf mittlere Hitze erwärmen. Radieschen, Zwiebeln und Datteln binnen drei Minuten glasig anbraten und mit Balsamico und Gemüsebrühe ablöschen. Wenige Minuten köcheln lassen. Mit Kurkuma und Salz abschmecken.
- Brot kross toasten. Ziegenfrischkäse mit Paprika verrühren und die noch warmen Brote damit bestreichen. Das warme Dressing mit den Radieschen über dem Salat verteilen und sofort servieren.
Zutaten - 4 Personen
250 g Feldsalat
50 g Rucola
1 Bund Radieschen
4 Dattel
2 Frühlingszwiebel
2 EL Rapsöl
3 EL deutscher Balsamico
1/2 Tasse Gemüsebrühe
1 TL Kurkuma
Salz
8 Scheiben Saatenbrot
80 g Ziegenfrischkäse mit Honig
1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
Rezepte

Linsenbolognese vegan
Spaghetti Bolognese einmal anders: Wenn Sie auf tierische Produkte verzichten möchten, probieren Sie einmal unser Rezept für vegane Linsenbolognese zu Spaghetti aus.

Veganes Chili
Das eine „wahre“ Chili gibt es ohnehin nicht (nicht mal in Mexiko) – warum nicht also auch mal mit fleischlosen Varianten experimentieren! Mit unserem veganen Chili-Rezept kein Problem: Drei verschiedene Bohnensorten und eine feine Gewürzmischung sorgen für authentischen mexikanischen Geschmack!

Spaghettikürbis vegetarisch
Spaghettikürbis vegetarisch Der Herbst hält noch mehr Kürbissorten bereit als Hokkaido und Butternuss: Probieren Sie mal unser Rezept für Spaghettikürbis vegetarisch aus! Der Geschmack des

Wintersalat
Da man im Winter ja bekanntlich besonders viele Vitamine braucht, gibt es hier eine Extraportion davon. Unser Wintersalat mit Rosenkohl, Walnüssen, Fenchel und Granatapfelkernen ist genau das Richtige für triste Wintertage.