Herbstlicher Salat mit Feige
Eignet sich als schnelle Vorspeise oder Zwischenmahlzeit: Probieren Sie den herbstlichen Rucola-Salat mit Feigen und Trauben in Dijon-Senf-Sherry-Dressing!
Den Rucola waschen und trocken schleudern.
Aus Senf, Essig und beiden Ölen ein Dressing anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Weintrauben waschen und halbieren. Die Feigen waschen und vierteln.
Den Salat zusammen mit den Trauben, Feigen und den Walnusskernen auf Tellern anrichten. Mit dem Dressing beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem Parmesan abschließen.
Zutaten
200 g Rucola
1 TL Dijon Senf
3 EL Sherry-Essig
4 EL Walnussöl, kaltgepresst
4 EL Traubenkernöl
Salz
Pfeffer
20 Trauben, rot, kernlos
4 Feige, frisch
12 Walnusskerne
40 g Parmesan, frisch gehobelt
Rezepte

Grünkohl
Probieren Sie unseren Grünkohl mit Kartoffeln, Schweineschmalz und Kasseler-Einlage!

Spargel mit Schinken
Spargel mit Schinken kombiniert das aromatische Königsgemüse mit würzigem Fleisch und feiner zerlassener Butter und lässt sich im Handumdrehen zubereiten.

Veganes Chili
Das eine „wahre“ Chili gibt es ohnehin nicht (nicht mal in Mexiko) – warum nicht also auch mal mit fleischlosen Varianten experimentieren! Mit unserem veganen Chili-Rezept kein Problem: Drei verschiedene Bohnensorten und eine feine Gewürzmischung sorgen für authentischen mexikanischen Geschmack!

Gefüllter Kürbis
Kürbisse gehören zum Herbst wie das braune Laub und die kürzer werdenden Tage. Unser gefüllter Kürbis-Rezept kombiniert feinen Butternusskürbis mit frischen Pilzen, Quinoa, Granatapfelkernen und einer leichten Joghurtsauce. Perfekt für graue Tage!
