Heimat ist unser Bier

Seit 1986 brauen wir im Brauhaus Ernst August naturbelassene Bier-Spezialitäten in einmaliger Braufrische.
Traditionell handwerkliche Brauverfahren mit besten Rohstoffen in Bio-Qualität verleihen unseren Bieren Ihren einzigartigen Geschmack und Ihre unvergleichliche Frische.

Auf Ihr Wohl!

Deine Edeka Ladage Regionalpartner:

Oelkershof

Hühnerglück vom Oelkershof
Unser Hühnermobil: Hühner aus dem Hühnermobil (Stall auf Rädern), haben es besonders gut. Durch das regelmäßige Umsetzen des Stalles regeneriert sich der Auslauf, die Grasnarbe erholt sich und die Futtersuche im Grünen bleibt konstant.
Artgerechte Haltung: Ein besserer Geschmack und eine besonders gute Qualität sind der Ergebnis der Freilandhaltung im Hühnermobil.

Hof Rokahr

Erdbeeren frisch vom Feld – Frisch vom eigenen Feld gepflückt und in bester Qualität. Jede Erdbeere zeichnet sich durch Frische, eine lange Haltbarkeit und eine schonende Anbauweise aus. Geerntet werden unsere Erdbeeren immer mit einem 1 cm langen Stiel und unter dem Motto Pflücken und nicht reißen – legen und nicht schmeißen, damit sie nicht gequetscht werden.

Machwitz Kaffee

Machwitz Kaffee – Traditionsreiche & regionale Kaffeerösterei aus Hannover. Unsere Handwerkskunst liegt in der Veredelung des Rohkaffees, durch die schonende und traditionelle Trommelröstung.

Gilde Brauerei

Gilde Brauerei – Ein echtes Stück Hannover. Seit dem Gründungsjahr 1546 prägte die Gilde Brauerei diese Stadt als das erste gewerbliche Unternehmen überhaupt. Tradition ist uns wichtig, aber noch mehr liegt uns das Brauen von erstklassigen Bieren am Herzen. Dabei verbinden wir traditionelle Braukunst mit innovativen Ideen und freuen uns, dass unsere Produktrange in der Heimat und darüber hinaus zu genießen ist. Das Gildet!