Heimat in Flaschen

Die Privatbrauerei Herrenhausen wurde 1868 gegründet, und seit mehr als 150 Jahren haben die Inhaber immer daran gearbeitet, die Brauerei zu dem zu machen was sie heute ist: Ein traditionsreiches und gleichzeitig innovatives Unternehmen.
 
„Beste Biere aus dem Herzen Hannovers“ herzustellen, sind den Inhabern Christian und Axel Schulz-Hausbrandt dabei Verpflichtung und Ansporn zugleich …darauf ein Herri!

Deine Edeka Ladage Regionalpartner:

Gilde Brauerei

Gilde Brauerei – Ein echtes Stück Hannover. Seit dem Gründungsjahr 1546 prägte die Gilde Brauerei diese Stadt als das erste gewerbliche Unternehmen überhaupt. Tradition ist uns wichtig, aber noch mehr liegt uns das Brauen von erstklassigen Bieren am Herzen. Dabei verbinden wir traditionelle Braukunst mit innovativen Ideen und freuen uns, dass unsere Produktrange in der Heimat und darüber hinaus zu genießen ist. Das Gildet!

Kuhlmanns Hof

Kuhlmanns Hof – Frisch, natürlich und regional – so sind die Produkte, die Kuhlmanns Hof mit hohem Anspruch vermarktet. Frisch gekochte Suppen und handgemachtes Eis stehen für hochwertigen Genuss – ehrlich, nachvollziehbar und verlässlich.

Hannoversche Kaffeemanufaktur

Hannoversche Kaffeemanufaktur – Erlesene Kaffee-Speziliatäten aus der
Privatrösterei. Als Regionales Familienunternehmen produzieren wir seit 2012 Röstkaffee auf höchstem Niveau. Unsere Kaffees rösten wir ausschließlich sortenrein, schonend, langsam und bei niedrigen Temperaturen nach der klassischen „Wiener Röstung“, um jeden Kaffee auf seinen speziellen Aromenhöhepunkt zu veredeln.

Oelkershof

Hühnerglück vom Oelkershof
Unser Hühnermobil: Hühner aus dem Hühnermobil (Stall auf Rädern), haben es besonders gut. Durch das regelmäßige Umsetzen des Stalles regeneriert sich der Auslauf, die Grasnarbe erholt sich und die Futtersuche im Grünen bleibt konstant.
Artgerechte Haltung: Ein besserer Geschmack und eine besonders gute Qualität sind der Ergebnis der Freilandhaltung im Hühnermobil.