Easy Shopper entpuppt sich als „Renner“

Digitaler Einkaufswagen bei den Kunden/Innen überaus beliebt

„Es kommt immer häufiger vor, dass unsere knapp 20 Easy-Shopper quasi komplett von unseren Kunden/Innen im Gebrauch sind“, freut sich Viktor Ortmann, Marktleiter in Wennigsen. Die Kunden hätten den neuen digitalen Einkaufswagen bereits wenige Wochen nach seinem Start „in’s Herz geschlossen“. Dabei sei auffällig, dass ein Großteil der Nutzer die ältere Generation sei: „Die haben ein großes Interesse an der neuen Technik und auch keine Scheu, sich damit zu beschäftigen, beziehungsweise zu fragen.“

Und so einfach funktioniert der Easy Shopper:
Das Umpacken ihrer eingekauften Produkte entfällt – die Waren können schon am Regal nach dem Einscannen in die Einkaufstaschen gelegt werden. An den speziellen „EASY Shopper”-Kassen können die Kunden ohne Auspacken die hineingelegten Waren beim Kassenpersonal bezahlen. Wer im Vorfeld seine EC- oder Kreditkarteninformationen in der App hinterlegt, kann direkt via App bezahlen. Anschließend muss der Kassenbeleg an einer Easy-Shopper-Kasse abgeholt werden. Wurden alle Waren korrekt gebucht, leuchtet die Lampe des Einkaufswagens grün auf.

Weitere Infos zum Easy Shopper finden Sie hier.