Regionale Produkte nehmen immer mehr zu:

Nachfrage der Kundinnen und Kunden steigt ständig

Wenn Marktleiter Viktor Ortmann auf die vielen, vielen regionalen Partner angesprochen wird, die in dem Markt ihre Qualitätswaren anbieten, dann gerät er in’s Schwärmen: „Wir haben eine wirklich sehr große Auswahl an regionalen Produkten von Partnern, die größtenteils auch unseren Kunden – alleine schon durch die Nähe der Betriebe – bekannt sind, das schafft Vertrauen und die Qualität passt so und so.“ Nachhaltigkeit werde schon seit vielen Jahren bei EDEKA-Ladage großgeschrieben.

Dass zu den traditionellen Angeboten aus den landwirtschaftlichen Betrieben auch immer mehr Artikel von Herstellern hinzukommen, die in der Region Ideen und Konzepte entwickeln, aus denen dann Produkten entstehen, die das Wort „Regionalität“ mehr als verdienen, wird auch in allen EDEKA-Ladage-Frischemärkten deutlich. Ob Salatsoßen, Eis, Suppen, Kaffee, Kuchen, Bier, Säfte, usw., usw – die Auswahl wird immer umfangreicher. „Wir freuen uns darauf – und unsere Kundinnen und Kunden erst recht!“, sagt Viktor Ortmann.