Tulpen nicht aus Amsterdam – aber ebenso farbenfroh und viiiiel frischer

Marktleiter Ferdinand Hinze begeistert von der Qualität

Wenn Ferdinand Hinze, Marktleiter in Gehrden, von den „frischen Tulpen“ spricht, die sein Markt dreimal wöchentlich geliefert bekommt, dann sind es keine „Tulpen aus Amsterdam“. Ganz im Gegenteil: Die wunderbar frischen und top gewachsenen Blumen kommen ganz aus der Nähe, nämlich vom „Spargelhof Eickenhof“ aus Nienburg.

Dort begannen die Inhaber 2017 dem Thema Tulpenzwiebelvermehrung, um ihre „Klassiker“, Spargel und weitere Gemüsesorten, zu ergänzen. Und seither sorgen die Eickenhofer Tulpen-Felder nicht nur vor Ort, sondern auch im Markt in Gehrden, für wunderschöne Farbtupfer.

„Die Qualität ist einfach unübertroffen, das sehen wir auch daran, dass unsere Kundinnen und Kunden immer wieder zugreifen, um sich ein paar blumige Farbtupfer in dieser ansonsten wettertechnisch doch eh tristen Jahreszeit in ihr Haus zu holen“, sagt Ferdinand Hinze.