EDEKA-Ladage sorgt für Nachhaltigkeit:

„RECUPS“ für leckere Getränke ohne Umweltsünde!

Heißgetränke To Go und anschließend mit dem Abfall die Umwelt belasten? Das ist „Schnee von gestern“. Ab sofort gibt es in allen fünf EDEKA-Ladage-Frischemärkten RECUP‘s die To-Go-Becher für alle Heißgetränke, von Kaffee, über heiße Schokolade bis hin zu Tee, erhältlich in den Größen 0,4l, 0,3l und 0,2l.

Sarah Bretschneider, Assistentin der Geschäftsleitung, erklärt: „Der Kunde hat die Möglichkeit entweder den “normalen” Pappbecher zu ordern oder einen nachhaltigen Pfandbecher von RECUP. Den RECUP-Becher einfach beim nächsten Mal wieder mitbringen und gegen einen neuen Becher eintauschen oder das Pfandgeld von einem Euro auszahlen lassen.“ 

Noch ein Tipp: Gleich den passenden Deckel für nur 1,30 Euro dazukaufen. Dieser bleibt im Besitz des Käufers und ist dauerhaft wieder zu verwenden.

Die RECUPs (Made in Germany) bestehen aus Polypropylen (PP). Das Material ist 100% recycelbar, BPA- und schadstofffrei. Zur Reinigung einfach in die Spülmaschine, wie normales Geschirr. Jeder der To-go-Becher kann bis zu 1000-mal wiederverwendet werden.

Die RECUP Becher werden gegen einen Euro Pfand in unseren Bistros ab sofort mit herausgegeben.

Sarah Bretschneider ist begeistert von der Idee: „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren tollen Kunden so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten, dafür stehen wir als EDEKA-Familie und praktizieren es auch.“