Am 11. Januar ist der „Tag des deutschen Apfels“
Am Dienstag, 11. Januar, ist der „Tag des deutschen Apfels“. Ein Grund mehr, sich mit der beliebtesten Frucht der Deutschen einzudecken. Aktuell gibt es in den fünf EDEKA-Ladage-Frischemärkten in den großen Obstabteilungen jede Menge Sorten zu entdecken. Nahezu allesamt Regional von Obstbauern aus der Region oder aus Niedersachsen und dem Norden. Für 1,65 Euro pro 2-Kg-Beutel unter anderem aktuell den Deutschen „Red Prince“, ein süßlich-saftiger Apfel für ein unvergleichlich leckeres Hmmmh-Erlebnis beim Reinbeißen.
Saftig, süß oder säuerlich und gleichzeitig frisch: Der Apfel ist die Frucht, zu der wir gerne immer wieder greifen, ohne dafür aus dem Paradies vertrieben zu werden. Er ist das beliebteste und meistverkaufte Obst in Deutschland. Die Gründe liegen auf der Hand: Äpfel stillen den Hunger als kleiner Snack zwischendurch, geben köstlichen Kuchenbelag, Kompott oder Saft ab. Daneben soll der Verzehr von Äpfeln auch gesund sein. Sie kennen sicher die Redensart: „Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern?“
Auch in vielen, vielen Rezepten ist der Apfel der Hauptdarsteller.
Das Foto zeigt Wennigsens Marktleiter Viktor Ortmann auf der Obstplantage Zabel im vergangenen Jahr, wo er sich vor Ort einen Eindruck über die top Qualität des Betriebes machen konnte.