Mehr als gelungene Spendenaktion: Hemminger Vereine freuen sich über 2400 Euro Zuschuss für ehrenamtliche Arbeit

Insgesamt gut 4500 Kundinnen und Kunden haben sich im EDEKA-Ladage-Frischemarkt in Arnum an der Aktion: „Unterstützen Sie Ihren Verein“ beteiligt. Vier Wochen lang stand die Spendentafel im Markt und wurde in dieser Zeit üppig mit Chips „gefüttert“.

Für jeden Einkauf bekamen die Kundinnen und Kunden je einen „Wertchip“, den sie dann nach ihrer Wahl in eines der neun vereinsbezogenen Spendenröhrchen werfen konnten. Am Ende wurde ausgezählt und die SV Arnum als Gewinner ermittelt. Die Plätze zwei und drei belegten die DLRG und der SV Wilkenburg. Insgesamt wurde 2400 Euro an die neun Klubs ausgeschüttet. Überwiegend äußerten die Vereinsvertreter, das Geld in die Jugendarbeit investieren zu wollen.

„Ich freue mich sehr, dass Sie als Vertreter der Vereine hier sind“, begrüßte Inhaber Stefan Ladage die Vereinsvertreter zur „Siegerehrung. Ihnen gilt unsere ganze Wertschätzung für Ihre ehrenamtliche Arbeit.“ Es sei ihm bewusst, dass es nicht selbstverständlich und nicht einfach sei, ehrenamtliche Arbeit zu leisten und ehrenamtliche Unterstützer zu finden. Daher sei es ihm eine besondere Freude, diese wertvolle Arbeit heute unterstützen zu können.

Das Foto zeigt die Vereinsvertreter sowie die Geschäftsführung des EDEKA-Ladage-Frischemarktes zur Spendenübergabe: Gerd Gerlach (von links), SC Hemmingen Westerfeld, Karin Kallis und Christina Hinrich, Reiterverein Wilkenburg, Marktleiter Mohammad Eshghirad, Sarah Bretschneider, Assistentin der Geschäftsführung, Martin Volkwein, SV Wilkenburg, Stefan Ladage, Inhaber, Matthias Bremer, DLRG Ortsgruppe, Harald Gries, SV Arnum, Udo Muth, Sportverein Harkenbleck, Arnold Brönner, BSG Hemmingen, Anja Ohse, Tennisgemeinschaft Hemmingen.