Die Verbraucher/Innen haben entschieden: EDEKA ist Deutschlands Nummer eins für Obst und Gemüse

Eigenlob stinkt ja bekanntlich, deshalb lässt EDEKA seine Kundinnen und Kunden sprechen, wenn es um Qualität und Auszeichnungen geht. Einmal mehr wurden die EDEKA-Märkte von einer renommierten Branchenagentur als Deutschlands Nummer eins für Obst und Gemüse ausgezeichnet. Steffen Döring, Geschäftsführer der fünf EDEKA-Ladage-Märkte, ist zu Recht stolz: „Wir freuen uns sehr, dass so unsere Arbeit gewürdigt wird. Laut Beurteilung unserer Kunden, die uns erneut zur Nummer eins gemacht haben, bieten wir ein abwechslungsreiches Sortiment, attraktive Gestaltung und fachkundige Beratung – das kann so voll und ganz unterschreiben.“ Und so sicherte sich EDEKA auch in diesem Jahr die renommierte Branchenauszeichnung “Retail Award” in der Hauptkategorie “LEH Food Vollsortimenter”.

Steffen Döring: „Der Preis ist für uns ganz besonders wichtig, da er von der anspruchsvollsten Jury vergeben wird, die es gibt: unseren Kundinnen und Kunden.“

An der bundesweiten repräsentativen Befragung des Marktforschungsinstituts GfK SE, die in diesem Jahr zum 12. Mal in Folge durchgeführt wurde, nahmen erneut rund 9.000 Haushalte teil. Ausgelobt wird der Preis jährlich von der Fachpublikation Fruchthandel Magazin.