Echt EDEKA-Ladage: Viel „Nachhaltigkeit“ im Einkaufskorb

Nachhaltigkeit, Tierwohl, Umweltschutz, Bio, wenig Plastik, klimafreundliche Kühlanlagen, weniger Verpackung, mehr Regionalität: Die Liste der „guten Taten“ der EDEKA-Märkte ist groß.

Ganz besonders in den fünf Frischemärkten von EDEKA-Ladage in Arnum, Hess. Oldendorf, Gehrden, Ronnenberg und Wennigsen. Hier legen die Marktleiterinnen/Marktleiter und ihre Teams ganz besonderen Wert auf „Nachhaltigkeit“ in allen Bereichen. Wie viel Nachhaltigkeit in den Märkten steckt, das können Sie, liebe Kundinnen und Kunden, in unserem aktuellen Prospekt nachlesen.

Neu ist zum Beispiel die Aktion „Gemeinsam mehr zurückgeben“. Denn: Um Klima und Umwelt zu entlasten, wird ab 2022 die Pfandpflicht für Säfte Smoothies und Getränkedosen erweitert. Oder aber die „Natur-Talente“, jene frischen Obst- und Gemüseprodukte, die unverpackt in die Regale kommen. Wie zum Beispiel aktuell für nur 0,88 Euro pro Kilogramm leckere Bananen und für nur 1,99 Euro die ersten frischen Zwetschen.

Oder die Premiumprodukte „Bauern-Gut“. Hier ist wirklich alles gut! Mit jedem kauf unterstützen Sie die Initiative Tierwohl.

Weniger Plastik geht nicht? Na klar – geht doch! Und zwar bei EDEKA-Ladage: Dort sind in dieser Woche die leckeren Frikoni Snacksalat im Angebot: 2,99 Euro für die 300-Gramm-Schale. Das Verpackungsmaterial ist um 86% Plastik reduziert. So geht Umwelt!!!