Cool: EDEKA-Tiefkühltasche ein starkes Beispiel für Nachhaltigkeit!

Das EDEKA schon immer großen Wert auf Nachhaltigkeit und Klima legt, ist hinlänglich bekannt. So sind zum Beispiel die EDEKA-Ladage-Frischemärkte mit modernster Klima- und Kältetechnik ausgerüstet – mehr als nur umweltschonend.

Das gilt gleichermaßen für Verpackungen. Auch hier ist die EDEKA-Gruppe und mit ihr die Märkte in Arnum, Gehrden, Hess. Oldendorf, Ronnenberg und Wennigsen, Vorreiter. Entweder verpackungsfrei oder aber mit umweltschonenden und wiederverwertbaren Materialien hergestellte Produkte für den täglichen Einkauf.

Jetzt wurde für die EDEKA-Tiefkühltasche der Deutsche Verpackungspreis in der Kategorie Nachhaltigkeit verliehen. Mit der Tasche wurden bereits über 1.600 Tonnen neuen Kunststoffs im EDEKA-Verbund eingespart und durch den sicheren Transport von Tiefkühl- und gekühlten Produkten zudem Lebensmittelverderb reduziert.