Nach knapp zweiwöchiger Umbauphase ist der EDEKA-Ladage-Frischemarkt an der Schulstraße im Gehrden-Carré nun wieder eröffnet worden.
Gehrdens Bürgermeister Cord Mittendorf zeigte sich zur morgendlichen Eröffnung begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir hier in Gehrden mit Herrn Ladage und seiner Familie und seinem Team einen so engagierten Kaufmann haben, der bereit ist, viel Geld in den Standort Gehrden zu investieren.“ Rund zwei Millionen Euro hat der Umbau gekostet, 75 Mitarbeiter arbeiten im Drei-Schichten-System, täglich von 6.55 bis 21 Uhr. Der neu gestaltete Markt ist in Gehrden nun der mordernste Vollversorger in der Burgbergstadt.
Die gesamte Einrichtung wurde klimaneutral und mit hohen umweltrelevanten Auflagen gestaltet. Mittelpunkt des Marktes sind die diversen Frische-Bedientheken, zu denen Wurst und Fleisch, Fisch, Käse sowie Backwaren gehören. Ebenso aber auch riesengroße Abteilungen an regionalen Anbietern sowie Bio-Produkten, beziehungsweise Alternativen im vegetarischen und veganen Segment.
Hier finden Sie den aktuellen Artikel aus der HAZ 22.04.2021